Junior Consultant PR - Referent Pressestelle (w/m)

Lidl Dienstleistung GmbH und Co. KG
Logo

Neckarsulm

Redaktion / Dokumentation

Handel

Neckarsulm

Rötelstraße 30

jobs.lidl.de

Junior Consultant PR - Referent Pressestelle (w/m) Lidl Dienstleistung GmbH und Co. KG Neckarsulm Ihr liegt Fokus auf der Beantwortung von nationalen sowie regionalen Medienanfragen. Die Leitung der Pressestelle unterstützen Sie bei der konzeptionellen Entwicklung und der operativen Umsetzung von PR-Maßnahmen mit Fokus auf Unternehmensthemen.

Anpacker Durchstarter Möglichmacher   Junior Consultant Pr -   Referent Pressestelle   (w/m) Vollzeit Neckarsulm Engagieren Sie Sich Dafür In Der öffentlichen Wahrnehmung Richtig Zu Positionieren Als Teil Eines Dynamischen Teams Haben Sie Die Medienlandschaft Und Den Meinungsmarkt Jederzeit Im Blick Und Entwickeln Gezielte Kommunikationsmaßnahmen Erleben Sie Einen Einstieg Der Sich Lohnt - Am Hauptsitz Von Deutschland In Neckarsulm Ihre Aufgabe Als Junior Consultant Pr - Referent Pressestelle (w/m) Liegt Ihr Fokus Auf Der Beantwortung Von Nationalen Sowie Regionalen Medienanfragen Die Leitung Der Pressestelle Unterstützen Sie Bei Der Konzeptionellen Entwicklung Und Der Operativen Umsetzung Von Pr-maßnahmen Mit Fokus Auf Unternehmensthemen (zb Filialbau Logistik Personal Vertrieb Strategie ) Als Teil Des Presseteams Sind Sie Wichtiger Ansprechpartner Der Medien: Sie Platzieren Botschaften Stellen Informationsmaterial Bereit Und Treten In Den Dialog Der Aufbau Und Die Pflege Relevanter Kontakte Ist Hierbei Besonders Wichtig Sie Organisieren Pressegespräche Bzw Pressekonferenzen Zu Vielfältigen Themen Und Bereiten Diese Inhaltlich In Abstimmung Mit Den Jeweiligen -ansprechpartnern Vor Zu Ihren Aufgaben Gehört Zudem Die Vorbereitung Und Begleitung Von Presse- Foto- Und Drehterminen Zu Guter Letzt Verfolgen Sie Die Tägliche Berichterstattung über Analysieren Diese Und Bereiten Sie Für Präsentationen Auf Ihr Profil Erfolgreich Abgeschlossenes Studium Mit Schwerpunkt Kommunikations- Oder Medienwissenschaften Journalismus Publizistik Oder Public Relations Erste Berufserfahrung Im Bereich Pressearbeit (unternehmen Oder Pr-agentur) Gute Kenntnisse Der Deutschen Medienlandschaft Ausgeprägte Sprachkompetenz Beherrschung Journalistischer Arbeitsweisen Fehlerfreies Deutsch In Wort Und Schrift Stressresistenz Ausdauer Und Die Fähigkeit Mehrere Bälle In Der Luft Zu Halten Stark In Der Teamarbeit Und Ein Grundsätzliches Interesse An Themen Rund Um Den Handel   Ihr Mehrwert Legt Wert Darauf Dass Sich Ihr Einstieg Lohnt Daher Profitieren Sie Bei Uns Nicht Nur Von Einem Umfeld Das Auf Ihre Erfahrung Und Ihre Ideen Vertraut: Unser Einarbeitungsprogramm Bereitet Sie Auf Ihre Aufgabe Vor - Und Ein Persönlicher Pate Sorgt Dafür Dass Sie Gut Im Job In Unserer Organisation Und Der Region Ankommen So Finden Sie Sich Schnell Zurecht Und Können Von Beginn An Das Kollegiale Miteinander Und Die Breiten Entwicklungs- Und Fördermöglichkeiten An Unserem Hauptsitz Für Sich Entdecken Bitte Fügen Sie Ihrer Bewerbung Arbeitsproben Max 3mb Bei Jetzt Bewerben Mehr Informationen über Uns:   Jobsde   Medienwissenschaftler Medienwissenschaftlerin Journalist Journalistin Publizist Publizistin Pr Manager Pr Managerin Kommunikationswissenschaftler Kommunikationswissenschaftler Engagieren Sie Sich Dafür Lidl In Der öffentlichen Wahrnehmung Richtig Zu Positionieren Als Teil Eines Dynamischen Teams Haben Die Medienlandschaft Und Den Meinungsmarkt Jederzeit Im Blick Junior Consultant PR - Referent Pressestelle (w/m) Ihr Liegt Fokus Auf Der Beantwortung Von Nationalen Sowie Regionalen Medienanfragen Die Leitung Der Pressestelle Unterstützen Sie Bei Der Konzeptionellen Entwicklung Und Der Operativen Umsetzung Von PR-Maßnahmen Mit Fokus Auf Unternehmensthemen Neckarsulm

(Junior) CRM Manager Lidl Plus (m/w/d)
   Lidl Dienstleistung GmbH (Bad Wimpfen)

Junior Projektmanager Vertrieb - Warenhandling (m/w/d)
   Lidl Dienstleistung GmbH (Bad Wimpfen)

Sachbearbeiter Immobilien Teilzeit (m/w/d)
   Lidl Dienstleistung GmbH (Grevenbroich)

Finanzbuchhalter (m/w/d)
   Bingen Tourismus und Kongress GmbH (Bingen am Rhein)

Anwendungsberater und -Support (m/w/d) Energiewirtschaft
   rhenag Rheinische Energie AG (Köln)

Versand-/Lagermitarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Zentrum-Südost)